Immer gut informiert Infoblätter und wichtige Links

Die hier verfügbaren Dokumente stellen wir im Format "PDF" zur Verfügung. Sollte Ihr Endgerät nicht über das notwendige Programm zur Anzeige dieses Dateiformats verfügen, können Sie es sich beim Anbieter Adobe kostenlos herunterladen. Das Programm ist für die Betriebssysteme Windows, Mac und Android verfügbar.

Praxisinterne Informationsblätter

Schwanger­schafts­betreuung

Schwangerschaftsbetreuung in unserer Praxis (PDF Dokument, ca. 135 KB)

Als große Gemeinschaftspraxis begleiten wir sehr viele Frauen durch die Schwangerschaft. Es ist uns wichtig, dass Sie eine möglichst unbeschwerte, gesunde Schwangerschaft erleben und wir Ihnen eine bestmögliche medizinische Versorgung bieten.

Wir haben Ihnen einen kleinen Leitfaden als PDF Dokument zusammengestellt.

Pränataldiagnostik

Informationen zur vorgeburtlichen Risikobeurteilung / Pränatale Diagnostik (PDF Dokument, ca. 106 KB)

Seit 2022 bieten wir den nichtinvasiven Pränataltest / NIPT an. Der NIPT kann ab der 10+0 Schwangerschaftswoche durch eine Blutentnahme der Schwangeren durchgeführt werden.

Wir haben Ihnen ein kleines Informationsblatt zu dem Thema als PDF Dokument zusammengestellt.

In­­di­vi­­duelle Ge­sund­­heits­­leistungen (iGeL)

In­di­vi­duelle Ge­sund­heits­leist­ungen (iGeL) (PDF Dokument, ca. 98 KB)

Individuelle Gesundheitsleistungen (iGeL) sind Untersuchungen, die im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden, wir Ihnen aber anbieten und empfehlen.

Eine Übersicht unser Leistungen finden Sie in diesem PDF Dokument.

Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Informationen über Impfungen

Bundes­zentrale für gesund­heitliche Auf­klärung

Erfahren Sie hier mehr zu Übertragungswegen, Krankheitszeichen und Schutzmöglichkeiten!

Informationen rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit dir

Unter dem Motto "Deine Frauenärztinnen und -ärzte. Da, wenn alles anders wird" informiert der Berufsverband der Frauenärzte e.V. Patientinnen in seinem Online-Angebot rund um die Schwangerschaft: einfach, verständlich und medizinisch fundiert.