Informationen in Leichte Sprache

Diese Internet-Seite besteht aus mehreren Unter-Seiten.
Diese Unter-Seite ist in Leichter Sprache.
Leider sind die anderen Unter-Seiten nicht in Leichter Sprache.

In Leichter Sprache steht hier:
 

  • Was machen wir?
  • Aufbau der Internet-Seite
  • Erklärung zur Barriere-Freiheit 
  • Probleme melden 
  • Schlichtungs-Stelle

Was machen wir?

Wir sind Frauen-Ärzte. Wir helfen Frauen wenn sie krank sind.
Und wir helfen Frauen wenn sie schwanger sind und ein Kind bekommen.

Dafür haben wir eine Praxis. Eine Praxis ist wie ein Büro.
Frauen mit Problemen können in unsere Praxis kommen.
Dafür müssen sie vorher anrufen oder schreiben.
Wir geben ihnen dann einen Termin. Ein Datum und eine Uhrzeit.
Zu diesem Termin kommen sie dann in unsere Praxis.
Wir helfen dann bei dem Problem.

 

Aufbau der Internet-Seite

Diese Beschreibung ist für Computer.

Oben links ist unser Logo.
Klicken Sie auf das Logo kommen Sie immer zur Start-Seite.

Rechts neben dem Logo finden Sie das Haupt-Menü.
Im Haupt-Menü finden Sie:

  • Start
  • Leistungen
  • Unser Team
  • Informationen
  • Kontakt

Start
Auf der Start-Seite finden Sie Informationen über uns.
Informationen wann unsere Praxis offen hat.
Informationen wie Sie uns erreichen.

Leistungen
Hier steht was wir alles machen.

Unser Team
Hier steht wer wir sind.
Und was wir gelernt haben.

Informationen
Hier stehen hilfreiche Informationen.
Diese sollen Ihnen weiterhelfen.

Kontakt
Sie finden hier unsere Telefon-Nummer.
Und die Adresse um zu uns zu kommen.
Hier steht auch wann Sie uns besuchen können.

Über dem Haupt-Menü befindet sich ein Service-Menü.
Im Service-Menü finden Sie:

  • Leichte Sprache
  • Gebärdensprache
  • Suche

Leichte Sprache
Auf dieser Seite befinden Sie sich gerade.

Gebärden-Sprache
Sie sind gehörlos und brauchen deutsche Gebärden-Sprache?
Dann klicken Sie auf Gebärden-Sprache.
Dort finden Sie Filme in deutscher Gebärden-Sprache.

Suche
Hier können Sie unsere Internet-Seite durchsuchen.
Klicken Sie auf das Wort “Suche” und geben Sie ein Wort ein.
Klicken Sie dann auf die grüne Lupe oder die Enter-Taste.

Unten auf der Seite steht unsere Adresse.
Und ein weiteres Menü.
Im Menü finden Sie:

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Inhaltsverzeichnis
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Barriere melden

Impressum
Hier steht, wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.

Daten-Schutz-Erklärung
Wenn Besucher die Internet-Seite besuchen,
werden Daten gesammelt.
Auf dieser Internet-Seite erklären wir,
was mit diesen passiert.

Inhaltsverzeichnis
Auf dem Inhalts-Verzeichnis finden Sie alle Seiten,
die es auf der Internet-Seite gibt.

Erklärung zur Barrierefreiheit
Hier stehen Infromationen zur Nutzbarkeit dieser Internet-Seite
für Menschen mit Behinderungen.

Barriere melden
Wenn Sie ein Problem mit der Nutzung unser Internet-Seite haben,
können Sie uns hier eine Nachricht schreiben.
 

Diese Beschreibung ist für Handys.

Oben ist unser Logo.
Klicken Sie auf das Logo kommen Sie immer zur Start-Seite.

Unter dem Haupt-Menü befindet sich ein Service-Menü.
Im Service-Menü finden Sie:

  • Leichte Sprache
  • Gebärdensprache
  • Suche

Unter dem Service-Menü finden Sie das Haupt-Menü.
Im Haupt-Menü finden Sie:

  • Start
  • Leistungen
  • Unser Team
  • Informationen
  • Kontakt

Unten auf der Seite steht unsere Adresse.
Und ein weiteres Menü.
Im Menü finden Sie:

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Inhaltsverzeichnis
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Barriere melden
     

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Viele Menschen sollen diese Internet-Seiten nutzten können.
Deshalb ist diese Internet-Seite barriere-frei.
Barriere-frei bedeutet keine Hindernisse.

Es gibt Gesetzte die regeln die Barriere-Freiheit  im Internet.
Gesetze sind Regeln an die sich alle Menschen halten müssen.

Für die Barriere-Freiheit im Internet gibt es diese Regeln:

  • Das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
  • Die Barriere-Freie Informations-Technik-Verordnung

Diese Internet-Seite wurde nach diesen 2 Regeln getestet.

Der Test wurde im Januar 2024 gemacht.

Das Ergebnisse: Wir haben uns an die Regeln gehalten.
Unsere Internet-Seiten sind barriere-frei.

Es wurden nicht alle Seiten getestet.
Daher können die anderen Seiten nicht barriere-frei sein.

Probleme melden

Haben Sie Probleme bei der Nutzung dieser Internet-Seite?
Gibt es Hindernisse?
Dann schreiben Sie uns diese Probleme über unser Kontakt-Formular.
Das Kontakt-Formular finden Sie unten auf unserer Internet-Seite.
Die Internetseite heißt “Barriere melden”.
 

Schlichtungs-Stelle

Sie haben uns ein Problem gemeldet?
Wir haben Ihnen aber nicht geholfen?

Dann melden Sie sich bei der Schlichtungs-Stelle.
Eine Schlichtungs-Stelle hilft wenn Menschen nicht dieselbe Meinung haben.

Das sind die Kontakt-Daten der Schlichtungs-Stelle:


Schlichtungs-Stelle nach dem 
Behinderten-Gleich-Stellungs-Gesetz
bei dem Beauftragten der Bundes-Regierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 185 27 28 05
Tele-Fax: 030 185 27-29 01
E-Mail: info[ät]schlichtungsstelle-bgg.de
Internet-Adresse: www.schlichtungsstelle-bgg.de